Dvr Nvr Faq
VR

CCTV-Glossar

AGC

In der digitalen Signalverarbeitung ist Anti-Aliasing die Technik zur Minimierung von Aliasing (gezackte oder blockige Muster), wenn ein hochauflösendes Signal mit einer niedrigeren Auflösung dargestellt wird

SEITENVERHÄLTNIS

Ein System zur Erkennung von Farbbalancefehlern in weißen und schwarzen Bereichen des Bildes und zur automatischen Anpassung der Weiß- und Schwarzwerte sowohl des Rot- als auch des Blausignals nach Bedarf zur Korrektur.

AUTOM. HOMING

Ein Objektiv mit mechanischer Blende, das von einem Motor oder einem anderen elektrischen Gerät gesteuert wird und auf die sich ändernden Videopegel reagiert, die von einer Kamera erzeugt werden. Die Iris wird weiter geöffnet, wenn das Licht, das auf das Bildgerät trifft, immer weniger wird und umgekehrt, wenn das Licht zunimmt. Das Objektiv passt automatisch die Lichtmenge an, die den Imager erreicht.

AUTO LICHTREICHWEITE

Jede Aktion, die von einer elektronischen Schaltung ohne manuelles Eingreifen eingeleitet oder gesteuert wird.

AUTOMATISCHE HELLIGKEITSREGELUNG

Ein Prozess, bei dem die Verstärkung automatisch als Funktion des Eingangs oder eines anderen festgelegten Parameters angepasst wird.

AUTOMATISCHE LICHTSTEUERUNG

Dies ist ein Gerät, das zum Anpassen oder Umwandeln eines unsymmetrischen Koaxialkabels in ein symmetrisches Twisted-Pair-System verwendet wird. Lässt ein Videosignal über (Cat 5) Computernetzwerkkabel laufen.

BANDBREITE

Die Defokussierung von Bereichen des Bildes, in denen die Helligkeit auf einem übermäßigen Niveau ist, aufgrund einer Vergrößerung der Punktgröße und einer Lichthofbildung des fluoreszierenden Schirms der Kathodenstrahl-Bildröhre. In einer Kamera Sensorelement-Sättigung und -Überschuss, was eine Verbreiterung der räumlichen Darstellung einer punktförmigen Lichtquelle bewirkt.

BNC

Ein Begriff, der verwendet wird, um eine Art automatischer sequentieller Umschalter zu beschreiben, der die Fähigkeit hat, ein Signal an zwei Monitore (Dual Output) zu senden, von denen einer kontinuierlich sequenziert und der zweite jeden der Kameraeingänge auf dem „überbrückten“ Monitor anzeigen kann. Es gibt zwei Methoden zum Überbrücken eines zweiten Monitors. Der erste ist passiv, wobei das Videosignal von der eingehenden Leitung „T“-geschaltet und an den zweiten Monitor gesendet wird, in diesem Fall muss der „überbrückte“ Monitor nicht abgeschlossen sein. Die zweite Methode ist aktiv, bei der das Videosignal von einem Verteilverstärker im Mischer regeneriert und an den „überbrückten“ Monitor gesendet wird, wobei der Monitor in diesem Fall terminiert werden muss. Die Überbrückungsumschalter sind nicht immer als aktiv oder passiv gekennzeichnet, daher muss dem Videosignal auf dem „überbrückten“ Monitor Aufmerksamkeit geschenkt werden, um sicher zu sein, ob die Terminierung ein- oder ausgeschaltet werden muss.

HELLIGKEIT

Auch Brennen genannt. Ein Bild, das nach dem Umschalten der Kamera auf eine andere Szene oder auf einem Monitorbildschirm an einer festen Position im Ausgangssignal einer Kameraröhre verharrt.

C-MONTAGE

Bezieht sich auf die Größe des Bildaufnahmegeräts (1", 2/3",&Mac189;” und 1/3“). Das Format der Kamera bestimmt den Typ und die Größe des Objektivs, das für die gewünschte Szene verwendet wird.

KATEGORIE 5 (KAT. 5)

Ein Umweltschutzgehäuse für eine Überwachungskamera. Kann eine Heizung für den Winter und ein Gebläse für den Sommer beinhalten.

CCD

Gängige Abkürzung für Closed-Circuit Television.

GELADENES GEKOPPELTES GERÄT

Bezieht sich in der CCTV-Branche auf eine Festkörperkamera (z. B. CCD).

CHROMINANZ

Der Teil des NTSC-Farbfernsehsignals, der die Farbinformationen enthält.

KOAXIALKABEL

Der Grad, in dem eine Farbe frei von Weiß oder einer anderen Farbe ist. In Bezug auf den Betrieb einer Dreifarben-Bildröhre bezieht sich dies auf die Erzeugung einer reinen roten, grünen oder blauen Beleuchtung der Leuchtpunkt-Frontplatte.

FARBÜBERTRAGUNG

Ein Videosignal, das aus allen Elementen besteht, die ein Standard-NTSC-Videosignal ausmachen, einschließlich Synchronisierung, horizontaler und vertikaler Taktimpulse, Schwarzpegel und Videopegel von Referenzschwarz bis Spitzenweiß. Wenn die Farbe ein Faktor ist, ist auch ein Farbburst im zusammengesetzten Videosignal vorhanden.

KONTRAST

Das Verhältnis zwischen den weißesten und schwärzesten Teilen des Fernsehbildes.

CS-HALTERUNG

Ein bestimmtes Entfernungsfenster, in dem Objekte scharf bleiben. Beispiel – das Sichtfeld einer Kamera zeigt ein Bild, das eine Entfernung von 200 Fuß von der Kamera umfasst; Objekte im Bild sind in einer Entfernung von 10 Fuß bis 90 Fuß innerhalb des Bildes scharf. Das Fenster oder die Schärfentiefe beträgt für dieses Beispiel 80 Fuß. Die Schärfentiefe ändert sich im Verhältnis zur Änderung des Blendenwerts, wobei die Schärfentiefe mit zunehmendem Blendenwert zunimmt (Blendenzahlen werden größer).

FOKUSSIEFE

Dies ist die neueste Form der Aufzeichnung und daher nicht die wirtschaftlichste Methode, hat jedoch einige Vorteile gegenüber den analogen Videorecordern. Erstens ermöglicht es einen schnellen Zugriff auf das gewünschte Ereignis und erfordert kein Wechseln von Bändern.

DIGITALE SIGNALVERARBEITUNG

Die Abweichung der empfangenen Signalwellenform von der ursprünglich gesendeten Wellenform.

VERTEILUNGSVERSTÄRKER

Die Zeitdauer, die ein Bild von einer einzelnen Kamera auf dem Bildschirm bleibt. Wird normalerweise mit automatischen sequentiellen Umschaltern in Verbindung gebracht.

DVR

Verband der Elektroindustrie. US-TV-Standard 525 Zeilen 60 Halbbilder.

AUSGLEICHER

„Lichtfaktor (f)“. Die Fähigkeit eines Kameraobjektivs, Licht durchzulassen. Ein Wert, der verwendet wird, um die Lichtstärke eines Objektivs anzugeben, wobei je kleiner die Zahl, desto besser das Objektiv „ein lichtstarkes Objektiv“ ist. Der normale Blendenwert bei CCTV-Objektiven beträgt f/1,4 oder f/1,2. Jede Erhöhung der Blendenzahl verringert die durch das Objektiv fallende Lichtmenge um 50 %. Die normalen Blendenstufen sind: f/1.0 – f/1.4 – f.

LICHTLEITER (FASER)

Die Breite und Höhe oder der Bereich, der von einer Kamera abgedeckt werden soll. Dieser Bereich wird durch die Brennweite des Objektivs an der Kamera und die Entfernung, in der die Kamera von der Szene montiert ist, bestimmt.

BRENNWEITE

Ein Maß für die Lichtintensität. Eine Einheit der Beleuchtungsstärke auf einer Oberfläche, die überall einen Fuß von einer einheitlichen Punktlichtquelle einer Kerze entfernt ist und einem Lumen pro Quadratfuß entspricht.

FPS

Bei Video ist es ein Standbild mit einer Dauer oder Verweilzeit von 1/30th einer Sekunde bestehend aus 525 horizontalen Linien. Ein Rahmen besteht aus zwei Feldern mit jeweils 262&Mac189; horizontale Linien, die verschachtelt sind. Das Videoeinzelbild ähnelt einem Standbild eines Laufbildfilms.

RAHMENÜBERTRAGUNG

Eine Erhöhung der Spannung oder Leistung, normalerweise ausgedrückt in dB.

GAMMA

Für eine lineare Übertragungskennlinie vom Eingabe- zum Ausgabegerät sorgen.

GEOMETRISCHE VERZERRUNG

Ein Muster aus vertikalen Balken mit Grauschattierungen, die mit Weiß beginnen und allmählich dunkler werden, bis sie bei Schwarz enden. Die meisten im Fernsehen verwendeten Graustufen haben 10 Stufen oder Balken. Das Muster wird verwendet, um die Fähigkeit einer Kamera zu testen, echtes Weiß, Schwarz und die variierenden Graustufen dazwischen zu reproduzieren.

GRUNDSCHLEIFE

Ein Begriff, der verwendet wird, um einen Typ eines automatischen sequentiellen Umschalters zu beschreiben, der die Sequenzierung stoppt und auf einem einzelnen Kameraeingang verbleibt, der auf dem Monitor angezeigt wird, wenn ein Schalter oder Knopf gedrückt wird, der mit der gewünschten anzuzeigenden Kamera identifiziert wird. Dieser Umschalter hat nur einen Monitorausgang.

HORIZONTALE AUFLÖSUNG

Entspricht Farben wie Rot, Blau usw.

BILDVERSTÄRKER

Die Impedanz ist ein in Ohm ausgedrückter Wert einer Schaltung, der jedoch durch die Kombination von Widerstand, Kapazität und Induktivität erreicht wird. Das Symbol für die Impedanz ist „Z“. Dieser Begriff wird sowohl für Kabel als auch für Elektronik verwendet, Beispiel: RG59-Koaxialkabel hat eine Impedanz von 75 Ohm. Die Eingangs- oder Ausgangscharakteristik einer Systemkomponente, die den Typ des zu verwendenden Übertragungskabels bestimmt. Das verwendete Kabel muss den gleichen Wellenwiderstand wie die Komponente haben. Ausgedrückt in Ohm. Die Videoverteilung ist auf 75-Ohm-Koaxialkabel und 124-Ohm-symmetrische Kabel standardisiert.

EINFALLENDES LICHT

Fremdenergie, die dazu neigt, den Empfang der gewünschten Signale zu stören.

VERSCHNEIDEN

Ein Abtastverfahren zum Reduzieren von Bildflimmern, bei dem der Abstand von Zentrum zu Zentrum aufeinanderfolgend abgetasteter Zeilen das Zwei- oder Mehrfache der nominellen Zeilenbreite beträgt und bei dem benachbarte Zeilen zu unterschiedlichen Halbbildern gehören.

INTERLINE-ÜBERTRAGUNG

Die Internet Protocol-Adresse; eine eindeutige numerische Adresse wie 123.231.32.2 Siehe auch Statische IP und Dynamische IP.

IR

Eine einstellbare Blende, die in ein Kameraobjektiv eingebaut ist, um die durch das Objektiv fallende Lichtmenge steuern zu können.

LAN

Eine transparente optische Komponente, die aus einem oder mehreren optischen Glasstücken besteht, deren Oberflächen so gekrümmt sind (normalerweise kugelförmig), dass sie dazu dienen, die durchgelassenen Strahlen eines Objekts zu konvergieren oder zu divergieren, wodurch ein reales oder virtuelles Bild dieses Objekts entsteht.

OBJEKTIV VOREINGESTELLTE POSITIONIERUNG

Bezieht sich auf die Fähigkeit einer Linse, Licht durchzulassen, dargestellt als Verhältnis der Brennweite zum Durchmesser der Linse. Ein schnelles Objektiv würde bewertet werden<Blende 1,4; ein viel langsameres Objektiv könnte als bezeichnet werden>Blende 8. Je größer die Blendenzahl, desto langsamer das Objektiv.

HELL

Ein Verstärker für Audio- oder Videosignale, der eine Übertragungsleitung speist; auch Programmverstärker genannt.

SCHLEIFEN SIE DURCH

Bezieht sich auf die Videoeingänge an einem Gerät wie einem Umschalter oder Quad. Der Eingang ist nicht terminiert und hat Vorkehrungen, um die Videoleitung fortzusetzen, normalerweise sind zwei BNC-Anschlüsse auf der Rückseite des Geräts vorhanden, die es ermöglichen, das Videosignal an zusätzliche Geräte anzuschließen. Das Durchschleifen eines Videosignals sollte je nach Entfernung zwischen den Geräten auf wenige Geräte beschränkt werden.

VERLUST

Verzerrungseffekte, die bei niedrigen Frequenzen auftreten. Beim Fernsehen allgemein als jede Frequenz unterhalb der 15,75-kHz-Zeilenfrequenz angesehen.

LEUCHTDICHTE

Der Teil des NTSC-Farbfernsehsignals, der die Luminanz- oder Helligkeitsinformationen enthält.

LUX

Ein Begriff, der in Bezug auf Objektive verwendet wird und sich entwickelt hat, um mit „Leistung“ identisch zu sein, wenn die Größe eines Zoomobjektivs beschrieben wird. Ein 16- bis 160-mm-Objektiv wird als 10-fach- oder 10-fach-Zoomobjektiv bezeichnet. Es hat eine Vergrößerung von 10. Der andere Standard ist ein 6X-Objektiv wie ein 12,5-75 mm. Der größte mm wird durch den kürzesten mm geteilt, um die Stärke oder Vergrößerung zu erhalten.

HANDBUCH

Bezieht sich auf eine Art von Videoumschalter, der passiv oder aktiv sein kann, mit mehreren Kameras und einem Monitorausgang, der das Drücken von Tasten oder Schaltern erfordert, um die auf dem Monitor angezeigte Kamera zu wechseln.

Bezieht sich auf Objektivtypen, d. h. nicht automatische Blende, aber manuell einstellbare Blende; beschreibt auch die Zoomfunktion von nicht motorisierten Zoomobjektiven.

MODULATION

Eine Geräteeinheit, die die von einer Fernsehkamera erfassten und übertragenen Bilder auf der Vorderseite einer Bildröhre anzeigt.

EINFARBIG

Beim monochromen Fernsehen eine Signalwelle zur Steuerung der Helligkeitswerte im Bild. Beim Farbfernsehen der Teil der Signalwelle, der den größten Einfluss auf die Helligkeitswerte des Bildes hat, unabhängig davon, ob es farbig oder monochrom angezeigt wird.

MONOCHROME ÜBERTRAGUNG

Eine Einheit, die eine Reihe von Kameraeingängen akzeptieren und diese nahezu gleichzeitig auf einem einzigen Monitor anzeigen und/oder auf einem einzigen Videoband aufzeichnen kann. Multiplexer können auch verwendet werden, um mehrere Kameras über das gleiche Übertragungsmedium zu übertragen.

ND-FILTER

Das Wort „Rauschen“ stammt aus der Hörpraxis und bezieht sich auf zufällige Ausbrüche elektrischer Energie oder Interferenzen. In einigen Fällen erzeugt es ein „Salz-und-Pfeffer“-Muster über dem Fernsehbild. Starker Lärm wird manchmal auch als „Schnee“ bezeichnet.

NTSC-FORMAT

Der Signalpegel am Ausgang eines Verstärkers oder eines anderen Geräts.

KUMPEL

Ein Gerät, auf dem eine Kamera montiert werden kann, die Bewegungen sowohl im Azimut (Schwenken) als auch in der vertikalen Ebene (Neigen) ermöglicht.

PTZ (PAN TILT ZOOM)

Auf der Schwenk-/Neigeeinheit sind Follower-Pots installiert, um eine Rückmeldung an den Controller zu ermöglichen und Informationen bereitzustellen, die für die horizontale und vertikale Positionierung relevant sind, sodass sich der Controller schnell automatisch auf eine vorgewählte Szene einstellen kann.

GIPFEL ZU GIPFEL

<p style="Rand oben:0px;Rand unten:0px;Padding:0px;Farbe:#323D4F;Schriftfamilie:" white-space:norm=""<="" div="">
Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

body
Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt ภาษาไทย ภาษาไทย Kiswahili Kiswahili فارسی فارسی русский русский Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

CCTV System FAQ
VR

CCTV Glossary

AGC

In digital signal processing, anti-aliasing is the technique of minimizing aliasing (jagged or blocky patterns) when representing a high-resolution signal at a lower resolution

ASPECT RATIO

A system for detecting errors in color balance in white and black areas of the picture and automatically adjusting the white and black levels of both the red and blue signals as needed for correction.

AUTO HOMING

A lens with a mechanical iris which is controlled by a motor or other electrical device and responds to the changing video levels produced by a camera. The iris will be driven more open as the light hitting the image device becomes less and less and visa versa with an increase in light. The lens automatically adjusts the amount of light reaching the imager.

AUTO LIGHT RANGE

Any action initiated or controlled by an electronic circuit without manual intervention.

AUTOMATIC BRIGHTNESS CONTROL

A process by which gain is automatically adjusted as a function of input or other specified parameter.

AUTOMATIC LIGHT CONTROL

This is a device used to match or transform an unbalanced coaxial cable to a balanced twisted pair system. Lets one run a video signal over (cat 5) computer networking cable.

BANDWIDTH

The defocusing of regions of the picture where the brightness is at an excessive level, due to enlargement of spot size and halation of the fluorescent screen of the cathode-ray picture tube. In a camera, sensor element saturation and excess which causes widening of the spatial representation of a spot light source.

BNC

A term used to describe a type of automatic sequential switcher which has the ability to send a signal to two monitors (dual output) one continually sequencing and the second one able to display any one of the camera inputs on the “bridged” monitor. There are two methods of bridging a second monitor. The first is passive where the video signal is “T”ed off the incoming line and sent to the second monitor, in this case the “bridged” monitor must be unterminated. The second method is active where the video signal is regenerated by a distribution amplifier in the switcher and sent to the “bridged” monitor in which case the monitor must be terminated. The bridging switchers are not always marked as being active or passive so attention must be given to the video signal on the “bridged” monitor to be sure if the termination must be set to on or off.

BRIGHTNESS

Also called burn. An image which persists in a fixed position in the output signal of a camera tube after the camera has been turned to a different scene or, on a monitor screen.

C MOUNT

Refers to the image pick-up device size (1”, 2/3”, &Mac189;” and 1/3”). The format of the camera determines the type and size of lens used for the desired scene.

CATEGORY 5 (CAT 5)

An environmental protective enclosure for a cctv camera. Can include a heater for winter and blower for summer.

CCD

Common abbreviation for Closed-Circuit Television.

CHARGED-COUPLED DEVICE

In the CCTV industry, refers to a solid state camera (e.g. CCD).

CHROMINANCE

That portion of the NTSC color television signal which contains the color information.

COAXIAL CABLE

The degree to which a color is free of white or any other color. In reference to the operation of a tri-color picture tube it refers to the production of pure red, green or blue illumination of the phosphor dot face plate.

COLOR TRANSMISSION

A video signal comprised of all elements which make up a standard NTSC video signal, including sync, horizontal and vertical timing pulses, black level and video level from reference black to peak white. If color is a factor then color burst will also be present in the composite video signal.

CONTRAST

The ratio between the whitest and blackest portions of television image.

CS MOUNT

A specific “window” of distance in which objects remain in focus. Example – a camera’s field of view will present a picture encompassing a distance of 200 feet from the camera; objects in the picture are in focus at a distance of 10 feet to 90 feet within the picture. The window or depth of field is 80 feet for this example. The depth of field will change in relation to the change in F-stop where the depth of field increase as the F-stop increases (F-numbers get larger).

DEPTH OF FOCUS

This is the latest form of recording and as a result is not the most economical method however it does have several advantages over the VCR analogue tape recorders. First of all it enables quick access to the desired event and does not require swapping of tapes.

DIGITAL SIGNAL PROCESSING

The deviation of the received signal waveform from that of the original transmitted waveform.

DISTRIBUTION AMPLIFIER

The length of time a picture from a single camera stays on the screen. Usually associated with automatic sequential switchers.

DVR

Electronic Industry Association. US TV standard 525 lines 60 fields.

EQUALIZER

“Light Factor (f)”. The ability of a camera lens to pass light. A value used to indicate the speed of a lens where the smaller the number the better the lens “a fast lens”, the normal f stop in CCTV lenses is f/1.4 or f/1.2. Each increase in f-stop decreases the amount of light passed through the lens by 50%. The normal f-stops are: f/1.0 – f/1.4 – f.

FIBER OPTICS (FIBER)

The width and height or area desired to be covered by one camera. This area is determined by the focal length of the lens on the camera and the distance the camera is mounted from the scene.

FOCAL LENGTH

A measure of light intensity. A unit of illuminance on a surface that is everywhere one foot from a uniform point source of light of one candle and equal to one lumen per square foot.

FPS

In video it is one still picture with a duration or dwell time of 1/30th of a second made up of 525 horizontal lines. A frame is made from two fields each having 262 &Mac189; horizontal lines which are interlaced. The video frame is similar to one still picture of a motion picture film.

FRAME TRANSFER

An increase in voltage or power, usually expressed in dB.

GAMMA

To provide for a linear transfer characteristic from input to output device.

GEOMETRIC DISTORTION

A pattern of vertical bars with shades of gray starting with white and gradually getting darker gray until ending at black. Most gray scales used in television have 10 steps or bars. The pattern is used to test the ability of a camera to reproduce true white, black and the varying steps of gray in-between.

GROUND LOOP

A term used to describe a type of automatic sequential switcher which will stop sequencing and remain on a single camera input displayed on the monitor when a switch or button is depressed which is identified with the desired camera to be displayed. This switcher has only one monitor output.

HORIZONTAL RESOLUTION

Corresponds to colors such as red, blue, etcetera.

IMAGE INTENSIFIER

Impedance is a value of a circuit expressed in ohms, but is arrived at by the combination of resistance, capacitance and inductance. The symbol for impedance is “Z”. This term is used with reference to cable as well as electronics, example: RG59 coaxial cable has an impedance of 75 ohms. The input or output characteristic of a system component that determines the type of transmission cable to be used. The cable used must have the same characteristic impedance as the component. Expressed in ohms. Video distribution has standardized on 75-ohm coaxial and 124-ohm balanced cable.

INCIDENT LIGHT

Extraneous energy which tends to interfere with the reception of the desired signals.

INTERLACE

A scanning process for reducing image flicker in which the distance from center to center of successively scanned lines is two or more times the nominal line width, and in which the adjacent lines belong to different fields.

INTERLINE TRANSFER

The Internet Protocol address; a unique numeric address such as 123.231.32.2 Also see Static IP and Dynamic IP.

IR

An adjustable aperture built into a camera lens to permit control of the amount light passing through the lens.

LAN

A transparent optical component consisting of one or more pieces of optical glass with surfaces so curved (usually Spherical), that they serve to converge or diverge the transmitted rays of an object, thus forming a real or virtual image of that object.

LENS PRESET POSITIONING

Refers to the ability of a lens to transmit light, represented as the ratio of the focal length to the diameter of the lens. A fast lens would be rated <f/1.4; a much slower lens might be designated as >f/8. The larger the f number, the slower the lens.

LIGHT

An amplifier for audio or video signals that feeds a transmission line; also called program amplifier.

LOOP THROUGH

Referring to the video inputs on a device such as a switcher or quad. The input is not terminated and has provisions to continue the video line, normally two BNC connectors are present on the rear of the device making it possible to connect the video signal to additional devices. The looping of a video signal should be limited to a few devices depending on distance between devices.

LOSS

Distortion effects which occur at low frequencies. In television, generally considered as any frequency below the 15.75-kHz line frequency.

LUMINANCE

That portion of the NTSC color television signal which contains the luminance or brightness information.

LUX

A term used with regard to lenses and has evolved to be the same with “power” when describing the size of a zoom lens. A 16 to 160 mm lens is said to be a 10X or ten power zoom lens. It has a magnification of 10. The other standard is a 6X lens like a 12.5-75 mm. The largest mm is divided by the shortest mm to give the power or magnification.

MANUAL

Referring to a type of video switcher, which can be passive or active, with multiple cameras in and one monitor out, which requires buttons or switches to be pressed to change the camera displayed on the monitor.

Referring to types of lenses, meaning non-auto iris but manual adjust iris; also describing the zoom function of non-motorized zoom lenses.

MODULATION

A unit of equipment that displays on the face of a picture tube the images detected and transmitted by a television camera.

MONOCHROME

In monochrome television, a signal wave for controlling the brightness values in the picture. In color television, that part of the signal wave which has major control of the brightness values of the picture, whether displayed in color or in monochrome.

MONOCHROME TRANSMISSION

A unit that can accept a number of camera inputs and almost simultaneously display them on a single monitor and/or record them to a single video tape. Multixplexers can also be used to transmit multiple cameras over the same transmission medium.

ND FILTER

The word “noise” originated in audio practice and refers to random spurts of electrical energy or interference. In some cases, it will produce a “salt-and-pepper” pattern over the televised picture. Heavy noise is sometimes referred to as “snow”.

NTSC FORMAT

The signal level at the output of an amplifier or other device.

PAL

A device upon which a camera can be mounted that allows movement in both the azimuth (pan) and in the vertical plane (tilt).

PTZ (PAN TILT ZOOM)

Follower pots are installed on pan/tilt unit to allow feedback to the controller and provides information relevant to horizontal and vertical positioning, allowing the controller to quickly adjust to a pre-selected scene automatically.

PEAK-TO-PEAK

<p style="margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding:0px;color:#323D4F;font-family:" white-space:norm="" <="" div="">
Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat with Us
Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt ภาษาไทย ภาษาไทย Kiswahili Kiswahili فارسی فارسی русский русский Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Current language:English